Mach mit!

Wer sagt, Politik sei trocken und uninteressant? Bei uns erlebst du viel Spaß, gestaltest als aktives Mitglied dein Umfeld mit. Du triffst Gleichgesinnte und ähnlich Denkende. Wir würden uns freuen, wenn Du die Chance ergreifst unsere gefestigte Demokratie weiter mit Leben und Engagement zu füllen. Sei dafür Teil der größten politischen Jugendorganisation Europas. Sammle erste Erfahrungen in der Politik und nimm Einfluss auf die CDU!

Politik erleben! Schaue hinter die Kulissen der großen und kleinen Politik und gestalte Sie mit!

Mitgestalten! Gestalte die Arbeit der JU Dresden und deine Zukunft aktiv und engagiert mit.

Sei dabei! Nimm an zahlreichen politischen und/oder geselligen Veranstaltungen teil.

Tausch dich aus! Triff Gleichgesinnte, junge Leute, mit denen du dich über Politik unterhalten kannst.

Hautnah! Erfahre einen direkten Zugang zu politischen Entscheidungsträgern.

Kompetenzen erwerben! Entwickle Kompetenzen für deine private und berufliche Zukunft.

Triff neue Leute! Vernetze dich und knüpfe Freundschaften für’s Leben

Hab Spaß! Feier mit uns, oder nimm an unseren Freizeitangeboten teil! Wakeboardfahren, Bowling oder einfach das Nachtleben genießen – Wir haben bestimmt was für dich!

Weiterbilden! Nutze die vielfältigen Bildungs- und Qualifizierungsangebote, sowie politische Mitbestimmungsmöglichkeiten.

Geld sparen! Profitiere vom JU-Intranet und spare Geld!

„Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer.“

Francisco de Goya

Wie verfährst du am besten weiter?!

Nimm Kontakt zu unserem Mitglieder- und Interessentenbeauftragten auf. Er wird dir schnell antworten und deine Fragen, Wünsche oder Anregungen per Telefon, Mail oder auch bei einem persönlichen Treffen gerne beantworten. Solltest du dir ganz sicher sein, dann kannst du auch gerne unseren Mitgliedsantrag sofort ausfüllen und uns schicken.

Mitglieder werben Mitglieder

Du bist JU’ler und hast Freunde, die Interesse an einer Mitgliedschaft in der Jungen Union Dresden haben? – Dann nutze das zu deinem Vorteil! Hole sie an Bord und lass uns gemeinsam daran arbeiten, dass wie weiter in allen Bereichen wachsen. Werbe 5 Personen für die JU und verdiene dir einen Wertgutschein (20€) oder Sachpreis. Und am Besten: Du hast keine zeitliche Vorgabe und kannst selber entscheiden, ob du 5 Freunde innerhalb eines Monats oder mehrerer Jahre wirbst. Hast du ein Neumitglied geworben, dann setz dich bitte mit unserem Mitgliederbeauftragten in Verbindung.

Kontaktaufnahme

Du möchtest dich politisch engagieren, hast Anregungen oder Kritikpunkte? Um mit uns in Verbindung zu treten, kannst du einfach eine der verschiedenen folgenden Kontaktmöglichkeiten nutzen:

Zum einen kannst du eine Nachricht per Mail übermitteln oder hier kontaktieren. Wir versuchen so schnell wie möglich dir zu antworten. Oder aber du kommst persönlich vorbei und lernst uns kennen. Am bestehen eignet sich dafür ein unserer Stammtische. Unter der auf der Startseite kannst du erfahren, wann eine solche Runde stattfindet.

Wir hassen Spam. Deine Email Adresse wird nicht verkauft oder an Drittparteien weitergegeben.