HERZLICH WILLKOMMEN!

Kreisvorstand Ju Dd

Herzlich Willkommen in Kreisverband der Jungen Union (JU) Dresden! Toll, dass du den Weg zu uns gefunden hast!

Auf den nachfolgenden Seiten finden du Informationen zu unseren politischen Arbeit und unserer Struktur im Kreisverband und Einblicke in unsere Mitgliedschaft.

Hier findest du Möglichkeiten, Mitglied zu werden oder Wege, mit uns, der CDU und unseren Mandatsträgern ins Gespräch zu kommen.

Unser Ziel
ist es, konkret Verantwortung übernehmen und unsere Stadt als lebenswerte und leistungsstarke Elbmetropole im Herzen Europas erhalten und bewusst weiterentwickeln. Dabei steht für uns eine nachhaltige, von Maß und Mitte sowie gemeinsamer bürgerlicher Verantwortung geprägte Politik für alle Generationen und Einwohner unserer Stadt im Mittelpunkt. Wir setzen uns für eine generationengerechte, moderne und wertkonservative Politik in unserer Stadt Dresden und im Freistaats Sachsen ein.

Für uns gilt das Motto: 50% Spaß und 50% Politik - alles kann, nichts muss! Wir pflegen ein freundschaftliches, geselliges und konstruktiv-kritisches Miteinander - innerhalb wie außerhalb der Jungen Union. Um bei uns mitzumachen bedarf es keine Parteimitgliedschaft - wir sind unabhängig. Mit einer jährliches Mitgliedsspende unter 15 EUR bieten wir dir ein breites Angebot an Politik, Gemeinschaft und Fortbildung.

Liebe Grüße und auf bald,

Dein Vorstand der Jungen Union Dresden

14.03.2024
7M207469

Mit Sicherheit für Sachsen: Rettungsdienst, Brand- und Katastrophenschutz stärken

Mit unermüdlichem Engagement und Einsatz für den Freistaat unterwegs: Unsere Rettungskräfte, Feuerwehrleute und Katastrophenschützer. Sie sorgen im ganzen Land für Sicherheit. Wie können Freistaat und Kommunen die Arbeit und Ausstattung der Einsatzkräfte verbessern? Über diese und weitere Fragen wurde mit Innenminister Armin Schuster bei unserer sechsten Ideenwerkstatt in Rodewisch diskutiert.

13.03.2024
20240312 7M207157

Fünfte Ideenwerkstatt in Oschatz: Gut ausgebildete Fachkräfte für Sachsen

In der fünften Ideenwerkstatt in Oschatz diskutierten Ministerpräsident Michael Kretschmer, Melanie Müller-Leuteritz, Garten- und Landschaftsbauerin sowie Kristian Kirpal, Geschäftsführer der KET Kirpal Energietechnik GmbH Anlagenbau & Co. KG und Direktkandidat für den Wahlkreis Nordsachsen 3, mit dem Publikum über Sachsen als attraktiver Arbeitsort für Fachkräfte.

12.03.2024
Img 20240312 Wa0017

Das Kommunalwahlprogramm 2024-2029 steht!

Auf unserem Kreisparteitag am 09. März wurde unser Kommunalwahlprogramm beschlossen. Hier gehts zum Bericht.